Was bedeutet eigentlich "AMRAP Fitness"?

„Was heißt denn überhaupt AMRAP?“ Ist eine der Fragen, die wir wohl am häufigsten hören, wenn jemand unseren Namen liest, der kein CrossFit® macht. Die Antwort darauf variiert, je nachdem wer es gefragt hat, allerdings bleibt der Kern der Aussage gleich: AMRAP ist eine Abkürzung, die benutzt wird um eine Form des Trainings zu beschreiben.

Es bedeutet:
As
Many
Reps/Rounds
As
Possible

was auf Deutsch „So viele Wiederholungen (oder Runden) wie möglich“ heißt.

Bei der Wahl dieses Namens für unser Unternehmen ging es uns allerdings nicht darum, ein Workout zu beschreiben, sondern darum eine Einstellung weiterzugeben, die uns bei vielen CrossFit® Athleten sehr gefällt: „Hol alles aus dir raus!“ Es zählt am Ende des Tages nicht, ob man besser oder schlechter war als jemand anderes, sondern nur, ob man sich selbst besiegt hat. Hast du alles gegeben? Bist du besser als gestern? Nutzt du dein volles Potenzial? Alle diese Fragen kann man mit „Ja“ beantworten, wenn man auf dem richtigen Weg ist, egal wo man gestartet ist.

Das ist einer der Gründe, weshalb uns die Sportart CrossFit® extrem begeistert, und wir uns entschieden haben, diese Einstellung zu unserem Motto und Firmennamen zu machen.

Unser Ziel ist es Dir bei Deinen Workouts genau das zu ermöglichen, was diese Abkürzung aussagt: Du sollst so viele Wiederholungen/Runden schaffen, wie es Dir unter deinen Voraussetzungen möglich ist! Unser Equipment bietet dir die Möglichkeit deine volle Leistung abzurufen, indem sie Dich optimal unterstützt und nirgends einschränkt.

Diese Ziele werden ergänzt durch den Antrieb, CrossFit® Equipment in hoher Qualität für möglichst viele bezahlbar zu machen, da meiner Meinung nach viel mehr Leute diese tolle Sportart und diesen Lebensstil verfolgen sollten.

Wir heben uns durch umfassenden Service von anderen Unternehmen ab, weil Du bei uns nicht nur “eine Bestellung” abgibst. In diesem Moment gibst Du uns dein Vertrauen, wofür wir Dir sehr dankbar sind. Weil wir uns dieser Tatsache bewusst sind geben wir alles, damit Du zufrieden bist. Solltest Du trotzdem mal ein Problem haben wende dich bitte an unseren Support, damit wir es für Dich lösen können.